Jürg Grossen soll GLP-Präsident werden


Jürg Grüssen, Vorstandsmitglied von swisscleantech und Geschäftsführer von Elektroplan Buchs und Grossen AG und ElektroLink AG, soll die Leitung der Grünliberalen übernehmen. Zehn Jahre lang prägte Gründungspräsident Martin Bäumle die Grünliberalen, aber im August macht er Platz für seinen Nachfolger an der Parteispitze. Die GLP-Geschäftsleitung hat entschieden, Jürg Grossen für die Delegiertenversammlung am 28. August als einzigen Kandidaten... Weiter »

News
von swisscleantech
12.07.2017

Jürg Grüssen, Vorstandsmitglied von swisscleantech und Geschäftsführer von Elektroplan Buchs und Grossen AG und ElektroLink AG, soll die Leitung der Grünliberalen übernehmen.
Zehn Jahre lang prägte Gründungspräsident Martin Bäumle die Grünliberalen, aber im August macht er Platz für seinen Nachfolger an der Parteispitze. Die GLP-Geschäftsleitung hat entschieden, Jürg Grossen für die Delegiertenversammlung am 28. August als einzigen Kandidaten zu portieren. Der bald 48-jährige dreifache Familienvater ist seit 1994 Unternehmer im Elektrotechnik- und Energiebereich und beschäftigt zusammen mit mehreren Partnern 40 Mitarbeiter. Er ist ausserdem Vorstandsmitglied beim Wirtschaftsverband swisscleantech.
Jürg Grossen will die GLP nicht neu erfinden, aber das Feuer wieder stärker entfachen. Im Nationalrat politisiert er seit 2011 und sitzt in der Verkehrskommission, letztes Jahr wurde er Vizepräsident der GLP.