Landis+Gyr wird ausgezeichnet


Zug - Das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan hat den Schweizer Hersteller von intelligenten Stromzählern Landis+Gyr mit zwei Preisen ausgezeichnet. Damit wird die Marktführerschaft von Landis+Gyr in dem Segment fortschrittlicher Stromzähler unterstrichen.

News
von swisscleantech
22.06.2016

Frost & Sullivan hat Landis+Gyr mit dem Preis in der Kategorie „Technology Leadership“ ausgezeichnet. Zudem wurde das Schweizer Unternehmen zur „2016 Global Company of the Year“ ernannt, wie Landis+Gyr in einer Medienmitteilung schreibt. Die Auszeichnungen erfolgten auf Basis der jüngsten Analysen des Marktes für fortschrittliche Stromzähler. Die dominante Rolle, die Landis+Gyr dort einnimmt, wird von Frost & Sullivan mit der Forschungsarbeit, der technologischen Entwicklung und dem reichhaltigen Angebot an Eigenentwicklungen begründet.

„Landis+Gyr hat die Art, auf die Strom transportiert wird, verändert“, erklärt der leitende Analyst bei Frost & Sullivan, Gautham Gnanajothi. „Sie lösen die Probleme, mit denen Stromversorger heute konfrontiert werden.“ Deren Geschäftsmodelle würden sich sehr schnell verändern und die Funktionalität von fortgeschrittenen Stromzählern würde dabei eine wesentliche Rolle spielen, ergänzt er. „Von Geräten über Netzwerklösungen bis hin zu Dienstleistungen: Landis+Gyr geht bei dieser dynamischen Entwicklung vorne weg.“

Landis+Gyr verfügt unter seinen Kunden nun über mehr als 7000 Stromversorger. Weltweit sicherte sich das Unternehmen im vergangenen Jahr wichtige Aufträge und verzeichnete in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und dem Asien-Pazifik-Raum wesentliches Wachstum. Mit dem Wandel eines Unternehmens, das lediglich Stromzähler produziert, hin zu einem ganzheitlichen Lösungsanbieter ist Landis+Gyr in der Lage, auf Versorger und Verbraucher im Hinblick auf Energieeffizienz einzuwirken. jh