Leclanché will Weichen stellen


Yverdon-les-Bains VD - Der Energiespeicherhersteller Leclanché wird am 21. Januar 2016 eine ausserordentliche Aktionärsversammlung durchführen. Neben der Vorstellung der Geschäftszahlen soll dabei auch eine Erhöhung des Kapitals vorangetrieben werden.

News
von swisscleantech
29.12.2015

Leclanché möchte laut einer Medienmitteilung sowohl das genehmigte Kapital als auch das bedingte Kapital erhöhen, um damit zukünftiges Wachstum zu realisieren. Leclanché setzt darauf, bei der ausserordentlichen Hauptversammlung genügend Aktien ausgeben zu können, um mit Hilfe der Aktionäre das für die künftigen Ziele notwendige Kapital einnehmen zu können.

In der Mitteilung verweist Leclanché auf das Übergangsjahr 2015, in dem einige wichtige Projekte realisiert werden konnten. So zum Beispiel ein Vorhaben zur Integration erneuerbare Energie in die Stromversorgung der Azoreninsel Graciosa und die Lieferung einer Batterie für die weltweit grösste elektrische Fähre.

Damit der eingeschlagene Weg nach überwundenen finanziellen Problemen fortgesetzt werden kann, soll auch der Verwaltungsrat um zwei neue Mitglieder ergänzt werden. Durch die Nominierung von Peter G. Wodtke und Adam Said würde die starke Unterstützung durch die Aktionäre widergespiegelt, erläutert Leclanché. jh