Migrol schützt das Klima


Zürich - Die Mineralölgesellschaft Migrol, Tochterunternehmen des Migros-Konzerns, bietet ihren Kunden nun die Möglichkeit, ihren CO2-Ausstoss zu kompensieren. Dazu arbeitet sie mit myclimate zusammen.

News
von swisscleantech
25.11.2016

Migrol unterbreitet seinen Kunden laut einer Medienmitteilung das Angebot beim Kauf und der Lieferung in den Kundentank von Heizöl, Diesel oder Benzin. Die CO2-Kompensation ist mit einem Aufpreis auf die Lieferung versehen. In Zusammenarbeit mit der Klimaschutzstiftung myclimate wird das CO2 dann mit drei verschiedenen Projekten in Kenia kompensiert.

„Als führendes Unternehmen auf dem schweizerischen Energie-Dienstleistungsmarkt wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und engagieren uns deshalb aktiv für wirksamen Klimaschutz. Mit myclimate haben wir einen geeigneten Partner gefunden, der sich mit konkreten Projekten sowohl global als auch lokal für Klimaschutz einsetzt“, heisst es von Migrol-Unternehmensleiter Daniel Hofer.

Die Migros-Tochter Migrol hat sich bei der Partnerschaft mit myclimate das Ziel gesetzt, jährlich 117.000 Tonnen an CO2 einzusparen. jh