Mobility-Tochter expandiert an Flughafen Genf


Luzern - Das Carsharing-Unternehmen Catch a Car ist nun auch am Flughafen Genf vertreten. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden Einwegfahrten und bietet am Flughafen fünf eigene Parkplätze an.

News
von swisscleantech
07.03.2017

Catch a Car ist bereits seit November in Genf vertreten und hat seinen Geschäftsbereich nun auf den Flughafen ausgeweitet, wie es in einer Medienmitteilung von Mobility heisst. Catch a Car ist eine Tochtergesellschaft von Mobility. Das Unternehmen betreibt in Genf 100 Autos, die mit CO2-neutralem Biogas angetrieben werden.

„Wir möchten unseren Kunden eine flexible und vielseitige Art von Mobilität ermöglichen. Deshalb freue ich mich enorm, dass wir nun Einwegfahrten zum und vom Flughafen Genf ermöglichen. Wir sind uns sicher, dass die Genfer dieses Angebot schätzen und rege nutzen werden“, wird Catch a Car-Geschäftsführer Adamo Bonorva in der Mitteilung zitiert.

Zum Abstellen oder Reservieren der Fahrzeuge hat Catch a Car fünf Parkplätze im Parkhaus P33 angemietet. Wenn diese besetzt sind, vermittelt das Kundenzentrum des Unternehmens telefonisch eine kurzfristige Alternativlösung.

Catch a Car bietet nach Unternehmensangaben das schweizweit erste stationsunabhängige Carsharingangebot an. Neben Genf ist der Anbieter auch in Basel vertreten. jh