Mobility weitet Einwegfahrten aus


Luzern - Der Carsharinganbieter Mobility bietet seinen Kunden seit Juli die Möglichkeit von Einwegfahrten. Neben Zürich und Bern kann Mobility-One-Way nun auch in Basel und Luzern genutzt werden.

News
von swisscleantech
10.10.2016

Im Juli hat Mobility das Angebot von Einwegfahrten in einer Testphase zwischen Zürich Bahnhof, Zürich Flughafen und Bern Bahnhof aufgenommen. Nun gehören auch der Basler Bahnhof Ausgang Solothurnstrasse und der Luzerner Bahnhof zum Streckennetz von Mobility-One-Way, wie es in einer Medienmitteilung heisst. „Diese Wahl haben wir aufgrund von Kundenbefragungen getroffen, welche wir regelmässig durchführen“, heisst es vom Kommunikationsverantwortlichen Patrick Eigenmann. Das Angebot an Autos, die für die Einwegfahrten genutzt werden können, wurde von fünf auch acht erhöht.

Das Angebot wird zusätzlich um die Möglichkeit einer Vorreservierung ergänzt. „Wir erfüllen diesen Wunsch gerne und bieten neu die Möglichkeit, Autos vorgängig zu reservieren. Das macht Reisen planbarer“, so Eigenmann. Wie das Unternehmen weiterhin erklärt, wird durch das Angebt der Einwegfahrten auch der öffentliche Verkehr gestärkt, da eine Fahrt jeweils mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt wird. jh