Poly Recycling zügelt nach Glarus


Bilten GL - Die Poly Recycling AG verlegt ihren Sitz von Weinfelden TG nach Bilten. Das Unternehmen verwertet PET-Flaschen und war im vergangenen Jahr von der belgischen Resilux übernommen worden, die in Bilten PET-Material verarbeitet.

News
von swisscleantech
12.07.2018

Die belgische Resilux-Gruppe fasst ihre zwei Schweizer Standorte zusammen. Die Poly Recycling AG, die zum 1. Oktober 2017 übernommenworden ist, wird vom bisherigen Standort Weinfelden an den Sitz der Resilux Schweiz AG in Bilten verlegt, heisst es in einer Mitteilungvon Resilux. Die Poly Recycling verarbeitet PET-Flaschen zu Granulat, aus dem Resilux Vorformen für PET-Flaschen herstellt. Die Verlagerung sei nötig geworden, weil der Eigentümer des Betriebsgeländes in Weinfelden dieses anders habe nutzen wollen. Nach der Evaluierung verschiedener Möglichkeiten sei Bilten als neuer Standort gewählt worden. Das Unternehmen erhofft sich von der Zusammenlegung Synergien und eine Festigung seiner starken Stellung im Schweizer PET-Kreislauf.

Die Auswirkungen auf die Beschäftigten sollen möglichst gering gehalten werden, schreibt Resilux. Poly Recycling hat in Weinfelden bisher 40 Mitarbeitende beschäftigt, wie es auf seiner Internetseiteschreibt. stk