Repower baut Elektromobilität aus


Poschiavo GR - Das Energieunternehmen Repower hat eine Reihe neuer Ladestationen seiner Marke Plug ´n Roll ins Programm aufgenommen. Zudem ist die Online-Plattform für Plug ´n Roll überarbeitet worden.

News
von swisscleantech
08.10.2018

Repower möchte die Elektromobilität mit dem erweiterten Angebot „einfacher und alltagstauglicher gestalten“, wie es in einer Medienmitteilung heisst. So können Kunden nun die neuen Ladestationen auf der Plattform plugnroll im neu eingerichteten Online-Shop bestellen. Die Ladestationen sind mit neuen und unterschiedlichen Funktionen ausgestattet worden. Dazu gehören beispielsweise die Gesichtserkennung und Gestensteuerung. Repower bietet den Käufern verschiedene Dienstleistungspakete an, welche die Projektierung, den Bau, den Unterhalt und die Abrechnung umfassen können.

Darüber hinaus hat Repower die Plattform plugnroll überarbeitet. Dort finden sich nun neben den Angaben zu Ladestationen auch allgemeine Informationen zur Elektromobilität und verschiedene Ladeoptionen. Abgerundet wird das neue Angebot von Repower durch eine neue App. Durch diese können Anwender aus einem Netz von 40.000 Ladestationen in ganz Europa die richtige für ihr Fahrzeug finden. Zudem erhalten sie einen Überblick über bereits getätigte Ladevorgänge und Kosten.

„Der Markt der E-Mobilität entwickelt sich rasant und umso wichtiger ist es, das Angebot laufend anzupassen. Wir fokussieren uns stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden und sorgen dafür, dass dieser keine technologischen Entwicklungen verpasst“, wird Tao Krauspe, Leiter Produktmanagement E-Mobility bei Repower, in der Mitteilung zitiert.

Die Ladestationen im Netzwerk von Plug ´n Roll werden ausschliesslich mit zertifiziertem Ökostrom betrieben, wie Repower informiert. Das Netzwerk wird gemeinsam mit Partnern ständig ausgebaut. jh