Repower präsentiert Plug’n Roll beim Auto-Salon


Poschiavo GR - Das Energieunternehmen Repower betreibt seine Elektromobilitätsaktivitäten unter der Marke Plug’n Roll. Diese wird es auch beim Automobil-Salon in Genf präsentieren, der am 7. März seine Tore öffnet.

News
von swisscleantech
01.03.2019

Repower hat die bundesrätliche Roadmap Elektromobilität mitunterzeichnet und will somit auch den Besuchern des Automobil-Salons in Genf einen Einblick in die Mobilität der Zukunft geben. Zwischen dem 7. März und dem 17. März wird es daher die Tätigkeiten von Plug’n Roll vorstellen – der Full-Service-Provider für Elektromobilität ist bereits seit knapp drei Jahren am Markt tätig. So wird Plug’n Roll erstmals in der Schweiz die neue Ladestation von Repower-Partner Wallbox auf dem Automobil-Salon vorstellen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Für das Ladenetzwerk der Plug’n Roll-Stationen wird ausschliesslich „naturmade star“-zertifizierter Ökostrom genutzt. Zudem wurde eine Partnerschaft mit SwissPass vereinbart, so dass die Ladesäulen mit der „roten Karte“ genutzt werden können. Darüber hinaus betreibt Plug’n Roll Partnerschaften mit Autohändlern. So empfiehlt das Händlernetz von Jaguar Land Rover Schweiz die Plug’n Roll-Station Copper, „weil diese die Elektrifizierungsstrategie von Jaguar Land Rover Schweiz optimal ergänzt“, wie Repower informiert.

In diesem Jahr möchte Plug’n Roll seine Tätigkeiten ausbauen. So wird eine neue Lastmanagementlösung lanciert, über welche mehrere Autos bei minimalem Netzanschluss geladen werden können. jh