RepRisk erhält Bestätigung für Innovation


Zürich - Das Zürcher Unternehmen RepRisk bietet Daten über Risiken bei Anlagen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Der innovative Charakter einer Anwendung von RepRisk ist nun bestätigt worden.

News
von swisscleantech
02.11.2016

Das Projekt Investment Innovation Benchmark (IIB) hat es sich zum Ziel gesetzt, Innovationen in der Investmentbranche und damit ein nachhaltiges Finanzsystem zu fördern. Dazu wurde ein Komitee aus Vermögensbesitzern und Wissenschaftlern gegründet, das Innovationen prüft und gegebenenfalls anerkennt. RepRisk erklärt nun in einer Medienmitteilung, dass die Country-Sector Analysis Matrix des Unternehmens von IIB als Innovation akzeptiert wurde.

RepRisk bietet täglich Daten über Anlagerisiken in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) an, die nach Branchen und Ländern aufgetrennt werden. Seit Januar 2007 werden diese Informationen ununterbrochen zur Verfügung gestellt. Dazu nutzt das Zürcher Unternehmen 80.000 Quellen in 15 verschiedenen Sprachen. So verfügt die Datenbank inzwischen über Informationen von 70.000 Firmen und 18.000 Projekten aus 200 Ländern. jh