RepRisk erweitert Angebot


Zürich - Der Datenanbieter RepRisk bietet seine Kunden Informationen über Risiken in Unternehmen im Hinblick auf die Umwelt, Soziales und die Unternehmensführung. Durch eine neue Partnerschaft wird das Angebot nun erweitert.

News
von swisscleantech
30.11.2016

RepRisk hat sich mit Bureau van Dijk über eine Zusammenarbeit geeinigt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Das international tätige Unternehmen veröffentlicht Informationen über Unternehmen und hat dazu seine eigene Datenbank entwickelt. In Orbis befinden sich Daten über mehr als 200 Millionen Unternehmen. Im Rahmen der Partnerschaft werden die Informationen von RepRisk zu Risiken in den Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) in die Datenbank Orbis integriert.

Im Gegenzug wird Bureau van Dijk dem Zürcher Unternehmen seinerseits Unternehmensinformationen zur Verfügung stellen, die in die Datenbank von RepRisk integriert werden. Durch die Daten über Besitzverhältnisse werden den Kunden von RepRisk noch detailliertere Informationen angeboten.

RepRisk sei ein führendes Unternehmen im Bereich der Analyse von ESG-Risiken, wird Louise Green, Marketingleiterin von Bureau van Dijk, in der Mitteilung zitiert. Durch die Daten von RepRisk könnten die Kunden des Unternehmens noch bessere geschäftliche Entscheidungen treffen. jh