Schneider Electric vereinfacht Energiemanagement


Ittigen BE - Schneider Electric hat eine neue Version seiner Energiemanagement-Software EcoStruxure Power Monitoring Expert entwickelt. Damit wird die Verwaltung der Stromversorgung vereinfacht.

News
von swisscleantech
15.11.2018

EcoStruxure Power Monitoring Expert (PME) verschafft den Anwendern einen „umfassenden Einblick in kritische Stromnetze und Anwendungen“, wie es in einer Medienmitteilung von Schneider Electric heisst. Die neueste Version der Software soll die Verwaltung komplexer Stromversorgungssysteme mit neuen Funktionen noch weiter vereinfachen.

So kann der Energieverbrauch mit Hilfe des Energie-Analyse-Moduls gezielt geregelt werden. Das Modul erlaubt zudem die Erstellung von Energieprognosen. Durch die Power-Event-Analyse kann die Optimierung des Netzwerkes gewährleistet werden. Darüber hinaus werden Massnahmen für die vorausschauende Wartung ermöglicht. So wird einerseits der Leitungsschalter permanent überwacht, während andererseits über Temperatursensoren kontinuierliche Werte und Abweichungen erfasst werden.

„Unsere Kunden können durch die Nutzung der neuen Möglichkeiten unserer leistungsstarken EdgeControl-Software neue Effizienzlevel erreichen und sich so vom Wettbewerb abheben“, wird Juan Arias, Global Offer Manager von EcoStruxure Power Monitoring Expert bei Schneider Electric, in der Mitteilung zitiert. jh