Semtech unterstützt Teilnehmer von Hackathon


St.Gallen - Beim ersten „Swisscom IoT Hackathon“ wird Semtech den Teilnehmern die technische Plattform LoRa zur Verfügung stellen. Bei der Veranstaltung, die am Freitag im Impact Hub Zürich beginnt, werden Projekte mit Bezug zum Internet der Dinge realisiert.

News
von swisscleantech
05.11.2015

Der Halbleiteranbieter Semtech, der in St.Gallen eine Niederlassung unterhält, wird die Teilnehmer mit seiner „LoRa Wide-Area Network Platform“ ausrüsten. Diese gibt den Programmierern, Unternehmern und Entwicklern die Möglichkeit, bei geringem Energieverbrauch und grosser Reichweite Projekte umzusetzen. Beim Hackathon der Swisscom zum Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) stehen unter anderem Lösungen für intelligente Städte, die sogenannten Smart Cities, im Mittelpunkt.

Hardy Schmidbauer, Director of Wireless Products bei Semtech, freut sich laut einer Medienmitteilung über die Möglichkeit, „einige der besten Entwickler und Unternehmer Europas“ mit LoRa vertraut zu machen.

Die Veranstaltung findet von Freitag bis Sonntag statt. Neben der Swisscom wird Impact Hub Zürich als Ausrichter fungieren. jh