SFS-Tochter erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit


Heerbrugg SG - Indo Schöttle ist mit dem Best Overall Sustainable Award ausgezeichnet worden. Der indische Fahrzeugzulieferer ist mehrheitlich im Besitz des Präzisions- und Befestigungskomponentenhersteller SFS.

News
von swisscleantech
12.10.2017

Einer Mitteilung von SFS zufolge wurde Indo Schöttle die Auszeichnung von Indiens grösstem Fahrzeughersteller Mahindra verliehen. Der Konzern gehört gleichzeitig zu den wichtigsten Kunden des indischen Fahrzeugzulieferers. Laut Mitteilung hat Indo Schöttle den  Best Overall Sustainable Award als Anerkennung „für die herausragenden Nachhaltigkeitsanstrengungen auf den Gebieten der alternativen Energie, der Energieerhaltung sowie für die Aktivitäten in der sozialen Unternehmensverantwortung“ des Unternehmens in den letzten Jahren bekommen. 

Die SFS-Gruppe hatte 2012 eine Beteiligung von 45 Prozent an Indo Schöttle erworben und diese 2014 auf 86 Prozent aufgestockt. Das ehemalige Familienunternehmen ist im indischen Pune, etwa 200 Kilometer östlich von Mumbai, beheimatet. Indo Schöttle verfügt über fünf Produktionsstandorte und ist auf Präzisionspanzerung und Kaltumformung spezialisiert. 

Nachhaltigkeit ist SFS laut eigenen Angaben wichtig. Das St.Galler Unternehmen hat dabei erst im letzten Jahr seine Nachhaltigkeitsberichterstattung weiterentwickelt. SFS orientiert sich dafür am internationalen Standard der Global Reporting Initiative (GRI). hs