Solar Impulse arbeitet mit EuroQuity zusammen


Lausanne - Die Solar Impulse Stiftung hat eine Zusammenarbeit mit der Plattform EuroQuity vereinbart. Dadurch erhalten mit dem Solar Impulse Efficient Solution Label versehene Start-ups leichter Zugang zu Partnern und Investoren.

News
von swisscleantech
03.04.2019

Die Solar Impulse Stiftung von Bertrand Piccard, Ehrenpräsident des Wirtschaftsverbandes swisscleantech, hat es sich zum Ziel gesetzt, 1000 profitable Lösungen für die Umwelt zu finden. Diese Lösungen werden mit dem Solar Impulse Efficient Solution Label ausgezeichnet. So ist beispielsweise das Bieler Unternehmen Joulia für seine energiesparende Duschrinne mit diesem Label geehrt worden.

Um Start-ups zu helfen, die entsprechende Produkte oder Lösungen entwickelt haben, hat die Stiftung nun eine Zusammenarbeit mit der Plattform EuroQuity vereinbart, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist. Das Netzwerk von EuroQuity umfasst Start-ups, Investoren und Start-up-Berater. Sie sollen darüber zusammengebracht werden, damit neue geschäftliche Möglichkeiten sowohl für die Jungunternehmen als auch die Investoren entstehen. Dazu dient nicht nur die Online-Plattform, auf welcher die Teilnehmenden eigene Profile erstellen, sondern auch monatliche Online-Veranstaltungen, bei welchen ausgesuchte Start-ups ihre Geschäftsmodelle Investoren vorstellen können. Seit der Gründung von EuroQuity 2008 sind auf diese Weise mehr als 10.000 Jungunternehmen, 1650 Investoren und 1000 unterstützende Firmen zusammengebracht und 500 Millionen Euro an Investitionsgeldern vermittelt worden. jh