South Pole fördert klimafreundlichen Online-Einkauf


Zürich - Die Klimaschutzorganisation South Pole hat eine Zusammenarbeit mit UCapture vereinbart. Gemeinsam wollen die Unternehmen Lösungen anbieten, durch welche schädlicher Einfluss auf das Klima durch das Einkaufen im Internet reduziert werden kann.

News
von swisscleantech
12.07.2018

UCapture arbeitet bereits mit einer Reihe von grossen Online-Händlern zusammen, wie es in einer Medienmitteilung von South Pole heisst. Wenn ein sogenannter UCapture-User bei einem dieser Händler einen Einkauf tätigt, wird ein Teil des Verkaufspreises für ein CO2-Kompensationsprojekt abgeführt.

Durch die Partnerschaft mit South Pole gehört nun auch Kariba REDD+ zu diesen Kompensationsprojekten. Dabei handelt es sich um ein Waldschutzvorhaben in Simbabwe. Durch dieses wurde seit 2011 das Entweichen von 18 Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre verhindert.

„Zusammen mit UCapture reagieren wir auf den versteckten schädlichen Einfluss auf das Klima durch unseren alltäglichen Konsum“, wird Michael Malara, Corporate Sustainability & Sustainable Finance Expert bei South Pole, in der Mitteilung zitiert. „Dank dieser Zusammenarbeit haben Verbraucher auf der ganzen Welt nicht nur einen besseren Einblick in die Folgen ihrer Entscheidungen. Sie können sich zudem sicher sein, dass sie eine bessere und saubere Zukunft unterstützen.“ jh