South Pole Group beim CO2-Forum in Chile


Zürich – Das CO2-Forum in Chile führt im September Experten und Verantwortliche für den Klimamarkt aus den lateinamerikanischen und karibischen Staaten zusammen. Manuel Cocco von South Pole Group aus Zürich wird auf zwei der Veranstaltungen sprechen.

News
von swisscleantech
27.08.2015

Neue Regeln für den Umgang mit dem Klimawandel bringen sowohl Chancen als auch Herausforderungen für den privaten Sektor. Klimarelevante Finanzierung, Preisgestaltung für Kohle und andere Rahmenbedingungen für die Politik werden Investitionen und Innovationen in der gesamten südamerikanischen Region befördern, heisst es in einer Medienmitteilung von South Pole Group, die Projekte zum Klimaschutz realisiert.

Manuel Cocco, Projektleiter Klimapolitik bei South Pole Group, wird am 9. und 10. September in Santiago de Chile an den Veranstaltungen teilnehmen. Er wird bei der Plenarsitzung zum Thema Klimafinanzierung und saubere Technologien sprechen. Auch nimmt er am Forum über Transparenz und Verantwortlichkeit bei der Umsetzung von Massnahmen zur Schadensbegrenzung teil. Dabei werden Erfahrungen aus Lateinamerika und der Karibik präsentiert. Cocco wird den Schwerpunkt insbesondere auf die Herausforderungen und Chancen bei der Umsetzung von MRV-Systemen legen (Measurement, Reporting and Verification). gba