South Pole Group macht Veranstaltungen klimaneutral


Zürich - Die Ethical Corporation bietet Nachrichten und Informationen zum Thema Nachhaltigkeit an. Durch eine Zusammenarbeit mit der Zürcher Klimaschutzorganisation South Pole Group kann sie künftig klimaneutrale Veranstaltungen durchführen.

News
von swisscleantech
02.02.2017

Die Ethical Corporation führt in diesem Jahr vier Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung in der Wirtschaft durch. Diese werden in London und New York ausgetragen. Sämtliche dadurch verursachten CO2-Emissionen werden durch eine Investition der Ethical Corporation in entsprechende Projekte der South Pole Group kompensiert, wie diese in einer Medienmitteilung erklärt.

Bei einem der zwei Projekte, Kariba REDD+ in Simbabwe, wird die Abholzung der Wälder am Kariba-See bekämpft. Bei dem Projekt Cáceres & Cravo Norte steht die Wiederaufforstung in zwei Regionen in Kolumbien im Fokus. Bei der Organisation von Veranstaltungen könne eine Menge im Hinblick auf CO2-Emissionen getan werden, heisst es von Sita Seidel, Global Events Manager der South Pole Group, in der Mitteilung. „Die Ethical Corporation geht in der Branche voran, um einen Standard für nachhaltigere Veranstaltungen zu setzen.“

Für die Kunden des Unternehmens sei es wichtig zu wissen, dass der durch den Besuch von Veranstaltungen verursachte Einfluss reduziert wird, erklärt Krina Amin, Head of Strategy bei der Ethical Corporation. jh