South Pole schützt Artenvielfalt in Australien


Zürich - Die Umwelt- und Klimaschutzorganisation South Pole hat ein neues Produkt lanciert. Firmen können mit EcoAustralia den Klimaschutz mit dem Schutz der Artenvielfalt in Australien kombinieren.

News
von swisscleantech
08.02.2018

Durch EcoAustralia werden internationale Kohlenstoffgutschriften mit Artenvielfaltgutschriften der australischen Regierung verbunden, erläutert South Pole in einer Medienmitteilung. „Das EcoAustralia Kompensationspaket erlaubt dem Flughafen Melbourne, die Artenvielfalt in Victoria zu unterstützen und sich den weltweiten Bemühungen für die CO2-Reduzierung anzuschliessen“, wird Lisa Evans, Melbourne Airport Executive General Manager Corporate Services, in der Mitteilung zitiert.

South Pole arbeitet bei diesem Projekt mit Cassina Environmental zusammen. Die Organisation setzt sich für die Erhaltung der Artenvielfalt in Australien und speziell im Bundesstaat Victoria ein. Mit EcoAustralia werden in diesem Rahmen aktuell zwei Artenschutzprojekte in Victoria unterstützt.

„Dieses Produkt ist für australische Unternehmen massgeschneidert und bietet messbare Erhaltungsergebnisse für die einzigartige australische Artenvielfalt. Wir freuen uns darauf, diese Lösung auf dem australischen CO2-Kompensationsmarkt anbieten zu können“, heisst es von Jay van Rijn, Senior Key Account Manager bei South Pole. jh