South Pole übernimmt Energieberatungsfirma


Zürich - Die Klimaschutzorganisation South Pole hat das britische Energieberatungsunternehmen Almach Energy übernommen. Damit stärkt South Pole seine Position als Dienstleister für Firmen, die auf erneuerbare Energien umsteigen wollen.

News
von swisscleantech
13.02.2019

Almach Energy übt seine Beratungstätigkeit im Bereich der erneuerbaren Energien aus und gehört im Segment der Stromkaufvereinbarungen zu den führenden Unternehmen in Europa, heisst es in einer Medienmitteilung von South Pole. Das Zürcher Unternehmen stärkt durch die Übernahme seine Position bei Dienstleistungen für Firmen aus den USA, Europa und Australien, die erneuerbare Energie kaufen möchten. Im Rahmen der Übernahme werden die Berater von Almach Energy das Expertenteam von South Pole ergänzen, so auch Paul Hill, Mitgründer von Almach Energy.

„Immer mehr Firmen, darunter Apple, IKEA und H&M, haben sich entschieden, zu 100 Prozent auf erneuerbare Energie zu setzen“, wird Renat Heuberger in der Mitteilung zitiert, CEO von South Pole. Durch die Übernahme von Almach Energy könne South Pole sowohl Dienstleistungen beim Umgang mit als auch der Lieferung von Strom aus einer Hand anbieten. Weltweite Firmen können nunmehr bei ihrer Strategie bezüglich erneuerbarer Energie als auch deren Einführung begleitet werden. jh