swisscleantech leitet Innovationsforum


Zürich - Der Wirtschaftsverband swisscleantech hat im Rahmen des Swiss Green Economy Symposiums ein Innovationsforum geleitet. Das Thema lautete: Innovation, Anreize und Regulierung für Markterfolg.

News
von swisscleantech
24.11.2016

In dem Innovationsforum hat sich swisscleantech laut einer Medienmitteilung mit der Rolle von Regeln und deren Einfluss auf Innovationen auseinandergesetzt. Redner wie Frank R. Ruepp von vonRoll infratec, Armin Eberle von der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW), Beat Ruff von economiesuisse und Simone Alabor vom Verein Getränkekarton-Recycling haben sich mit verschiedenen Fragestellungen auseinandergesetzt: Wie viele Regeln sind notwendig? Wann wirken Regeln innovationsfördernd? Wie dürfen Regulationen niemals sein?

Matthias Bölke, Präsident von swisscleantech und Geschäftsführer von Schneider Electric Schweiz und Österreich, setzte sich in seinem Referat während des Swiss Green Economy Symposiums (SGES) mit dem Potenzial für die Effizienzsteigerung und dem Durchbruch von Nachhaltigkeit und Profitabilität auseinander.

Das Swiss Green Economy Symposium wird jährlich durchgeführt und beschäftigt sich mit der nachhaltigen Wirtschaft auf Basis der von der UNO entwickelten Ziele nachhaltiger Entwicklung. Es will wichtige Akteure vernetzen und den Austausch über unternehmerische Nachhaltigkeit fördern. jh