Johan Nilsson, Vizepräsident von Tetra Pak und zuständig für die Industrie 4.0 und die Digitalisierung, hat keine Zweifel, dass die Zukunft der Lebensmittelbranche digital sein wird, wie er in einer Medienmitteilung von Tetra Pak sagt. „Es gibt keine einzige Firma, die gross genug ist, um die komplexen Aufgabenstellungen der Digitalisierung allein lösen zu können, daher müssen wir zusammenarbeiten und Partnerschaften abschliessen, um einen greifbaren Wert zu generieren“, so Nilsson weiter.
Tetra Pak hat bereits Kooperationen mit Microsoft und SAP abgeschlossen. Im Rahmen der Hannover Messe, die vom 1. bis zum 5. April 2019 stattfindet, sollen nun Partnerschaften mit führenden schwedischen Technologiefirmen vereinbart werden. Schweden ist das Partnerland der Technologiemesse. Während der Messe möchte Tetra Pak demonstrieren, wie durch Partnerschaften Fortschritte bei der Digitalisierung erzielt werden können. jh