Tetra Pak will Zukunft schützen


Glattbrugg – Das Schweizer Verpackungsunternehmen Tetra Pak hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2015 vorgestellt. Das Unternehmen hat unter anderem dazu beigetragen, die Versorgung mit Milch in Entwicklungsländern zu verbessern.

News
von swisscleantech
11.11.2015

Tetra Pak weist in einer Medienmitteilung auf einige Schwerpunkte seines Nachhaltigkeitsberichts hin. So wurde im Januar 2015 mit Tetra Rex die erste komplett aus pflanzenbasierten Materialien hergestellte Verpackung der Welt lanciert. Zudem konnten mit einer neuartigen Abfüllanlage Energieeinsparungen erzielt werden.

Einen Schwerpunkt bildet das Engagement von Tetra Pak in Entwicklungsländern. Nach Projekten in Bangladesch, Kenia, Nicaragua und Sri Lanka wurde Anfang 2015 eine Initiative im Senegal gestartet. Ziel ist es, die Versorgung mit hochwertiger und lokal hergestellter Milch zu verbessern. Zudem hat das Schweizer Unternehmen insgesamt 20 Produkte auf den Markt gebracht, die speziell für Verbraucher mit niedrigem Einkommen gedacht sind.

Geschäftsführer Dennis Jönsson verweist auf das Motto des Verpackungsspezialisten, nachdem „das Gute geschützt“ werden solle. Dies bedeute auch, „dass wir Menschen schützen – inner- und ausserhalb unseres Unternehmens. Und wir schützen die Zukunft – sowohl der Erde als auch die unserer Kunden und unsere eigene“. jh