Textilcolor wird von EPEA Switzerland zertifiziert


Bäch SZ - EPEA Switzerland hat Textilcolor das Material Health Certificate Gold ausgestellt. Das Textilchemieunternehmen wird damit für seine Tätigkeit gemäss des Kreislaufwirtschaftskonzepts Cradle to Cradle gewürdigt.

News
von swisscleantech
15.03.2019

Die in Sevelen SG ansässige Textilcolor hat „als erstes Chemieunternehmen ein Gruppenzertifikat (Material Health Certificate Gold) im Bereich unserer Färbereihilfsmittel“ von EPEA Switzerland erhalten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Diese Färbereihilfsmittel können nun in Textilwertschöpfungsketten integriert werden, um den Zustand von Materialien und die Qualität des Abwassers zu verbessern, ergänzt EPEA Switzerland in einer Mitteilung.

Die von Geschäftsführer Albin Kälin geführte EPEA Switzerland unterstützt Unternehmen dabei, nach Cradle to Cradle zu arbeiten. Bei dem Wiederverwertungskonzept geht es darum, biologische Nährstoffe in den biologischen Kreislauf zurückzuführen. Im Cradle-to-Cradle-Konzept werden solche ökoeffektiven Prozesse in einen wirtschaftlichen Zusammenhang gestellt. jh