Umweltarena bietet Elektromotorräder


Zürich - Die Umweltarena Spreitenbach stellt zwei Elektromotorräder für Probefahrten zur Verfügung. Sowohl die Johammer J1 als auch die BMW C evolution lösen mit ihrem Aussehen Aufsehen aus.

News
von swisscleantech
22.07.2015

Die Umweltarena Spreitenbach bezeichnet die Johammer J1 in ihrer Medienmitteilung als futuristischen Elektro-Cruiser. Die Rückspiegel würden an die Fühler eines Insektes erinnern und das Chassis einer Erdnuss ähneln. Neben der aussergewöhnlichen Gestaltung weist es eine Höchstgeschwindkeit von 120 Stundenkilometer und eine Reichweite von 200 Kilometern auf. Das Elektromotorrad sei zudem komplett wiederverwendbar.

Die BMW C evolution gilt laut der Umweltarena als "blaue Mauritius der Elektroroller". Die Batterie kann an einer Haushaltssteckdose aufgeladen werden und gewärhleistet eine Reichweite von 100 Kilometern. Licht, Fahrmodi, Display und Farbgebung würden die Innovationskraft von BMW repräsentieren.

Neben den Probefahrten erwartet die Besucher der Umweltarena Spreitenbach auch eine Mobilitätsausstellung, in der alle aktuell auf dem Markt erhältlichen Antriebssysteme erklärt werden. jh