USM lässt Stauraum in neuem Licht erscheinen


Münsingen BE - Der Möbelhersteller USM integriert Licht und Ladeanschlüsse direkt in die Struktur seiner USM Haller-Möbel. Die ohne Kabel auskommenden Strukturen werden derzeit auf der Mailänder Möbelmesse präsentiert.

News
von swisscleantech
05.04.2017

Einer Mitteilung von USM zufolge wird der Strom durch die eigens dafür entwickelten Bauteile e-Rohre, e-Kugel und e-Connectoren geführt. Die Stromversorgung kann über ein einziges Einspeisekabel an einer beliebigen Stelle in  Bodennähe erfolgen. 

Die dimmbaren Lichtelemente werden direkt in die Rohre eingeklinkt. Mit ihnen lassen sich unterschiedliche Lichteffekte erzielen. So können die Innenräume, darunter auch die Schubladen, ausgeleuchtet oder die Raumwand angestrahlt werden. 

Aber auch mobile Geräte lassen sich direkt an die Struktur anschliessen. Die dafür vorgesehenen USB-Charger können an vordefinierten Aussparungen bündig mit den Rohren und somit fast unsichtbar eingeklinkt werden. 

Die Integration von Stromfluss und Beleuchtung in die tragende Struktur seiner Möbel ist für USM dabei erst der Anfang. Für die Zukunft arbeitet der innovative Möbelhersteller an Steuerungsmöglichkeiten über mobile Anwendungen oder berührungssensitive Oberflächen sowie an programmierbaren Lichteffekten. 

Einen ersten Eindruck von den USM Haller E-Möbeln können sich Interessierte derzeit an der Mailänder Möbelmesse Salone del Mobile Milano verschaffen. Vom 4. bis zum 9. April wird am Stand F14 in Halle 20 auf dem Gelände der Fiera Milano Rho eine imposante Stadtkulisse aus USM Haller E-Lichtlösungen präsentiert. Für das Design zeichnet das Schweizer atelier oï verantwortlich. hs