VillageOffice eröffnet Standort für Gemeinschaftsarbeitsplätze


Bern - Am 8. Juni eröffnet VillageOffice in Solothurn einen neuen sogenannten Coworking Space. Die Genossenschaft baut schweizweit ein Netz von Standorten für Gemeinschaftsarbeitsplätze auf. In Solothurn werden 48 Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

News
von swisscleantech
02.06.2017

Das Ziel von VillageOffice ist es, in der ganzen Schweiz Arbeitsplätze einzurichten, die innerhalb von 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Velo zu erreichen sind. Dadurch soll einerseits der CO2-Ausstoss reduziert werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Zudem profitieren Arbeitgeber vom dem am Arbeitsplatz möglichen Austausch in Form von Innovationen und Arbeitnehmer durch die höhere Lebensqualität. Ausserdem wird durch das Standortnetz regionale Wertschöpfung generiert.

Die Eröffnungsveranstaltung für den neuen Coworking Space wird am 8. Juni zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr im Uferbau in Solothurn durchgeführt. Interessierte können die 48 Arbeitsplätze und die Sitzungszimmer begutachten und sich mit den Vertretern von VillageOffice austauschen. Zudem halten Jenny Schäper, Mitgründerin von VillageOffice, Unternehmer Mike Schwede und Sarah Koch von der Solothurner Wirtschaftsförderung. Referate. jh