Wechsel an der Spitze von myclimate


Zürich - Stephen Neff wird Geschäftsführer bei myclimate. Der schweizerisch-kanadische Cleantech-Experte löst René Estermann an der Spitze der Klimaschutzorganisation ab.

News
von swisscleantech
03.09.2018

Der entsprechenden Mitteilung von myclimate zufolge wird Stephen Neff sein neues Amt per 1. September antreten. Vorgänger René Estermann hatte die Schweizer Klimastiftung bereits im Juni 2018 verlassen. Der neue Geschäftsführer war zuletzt in gleicher Position bei der Neurobat AG tätig. Die Ausgründung der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL) ist auf dem Gebiet der Reduktion von CO2-Emissionen von Gebäuden aktiv. 

„Myclimate hat ein starkes Fundament als Organisation und beeindruckende Leistungen in den Bereichen CO2-Kompensation, Bildung und Beratung vorzuweisen“, lässt sich Neff in der Mitteilung zitieren. Der neue Geschäftsführer will die Klimastiftung „in die nächste Phase des Wachstums“ führen. Die Mission von myclimate, „die globale Erwärmung zu limitieren“, sei „für eine nachhaltige Zukunft unverzichtbar“. 

Die Klimastiftung stehe vor der Aufgabe, „das bestehende Geschäft weiterhin so erfolgreich wie bislang zu entwickeln und dabei gleichzeitig neue Lösungen und Angebote für die Zeit des ,Paris Agreements‘ an den Markt zu bringen“, erläutert der Präsident des myclimate-Stiftungsrats, Urs Egger, in der Mitteilung. „Dafür bedarf es einer agilen und effizienten Organisation.“ Die Klimastiftung ist überzeugt, „mit Stephen Neff einen erfolgreichen Manager mit internationaler Erfahrung und technischem Verständnis für diesen Entwicklungsschritt gefunden zu haben“. hs