Tetra Pak analysiert Zielgruppe


Pully VD - Der Verpackungshersteller Tetra Pak hat in einem Weissbuch die Bedürfnisse der Zielgruppe untersucht, die zwischen 1980 und 2000 geboren ist. Die sogenannten Millennials gelten als statusbewusst und anspruchsvoll.

News
von swisscleantech
30.11.2015

Laut einer Medienmitteilung von Tetra Pak geben die Millennials jährlich fast 600 Milliarden Dollar (618 Milliarden Franken) aus. Die Gruppe sei entscheidend für die Entwicklung der weltweiten Lebensmittel- und Getränkeindustrie, weswegen Tetra Pak die Bedürfnisse diese Menschen analysiert hat.

In dem Weissbuch wurden diese Bedürfnisse unter sechs Begriffen zusammengefasst: global, vernetzt, sozial vernetzt, Lust auf Erfahrungen, Impulskäufer, aufgeklärte Verbraucher. Im Hinblick auf die Nahrungsmittelbranche wurde festgehalten, dass 58 Prozent der Millennials mindestens einmal pro Woche kochen. Während gesunde Ernährung grundsätzlich einen hohen Stellenwert hat, liegt der Hauptfokus dieser Gruppe jedoch auf auswärtigem Essen. Die Anbieter müssen einerseits diesem Trend folgen und andererseits dem Bedürfnis nach Individualität. jh