Tetra Pak hat seiner Medienmitteilung zufolge Studien angefertigt, nach denen die Nachfrage nach kleineren Grössen bis 2019 um 10 Prozent steigen wird. Bei angereicherten Milchgetränken, Trinkjoghurts und Energydrinks sind Einheiten von 330 Millilitern für Verbraucher oft zu sättigend, wie Tetra Pak erklärt. Daher folgt das Unternehmen dem Trend hin zu Verpackungsgrössen unter 250 Millilitern.
Dazu hat Tetra Pak nun die Portionsverpackungen Tetra Prisma Aseptic 200 und 250 Edge mit DreamCap 26-Verschluss lanciert. „Unsere Kunden brauchen Verpackungslösungen, mit denen sie Marktchancen nutzen und ihr Wachstum maximieren können. Die neuen Getränkekartons sind unsere jüngsten Lösungen, um sie dabei – im Markt für On-the-go-Getränke – zu unterstützen“, wird Vizepräsident Charles Brand in der Mitteilung zitiert. jh